Herzlich willkommen auf unserer Homepage.
Hier ist eine Checkliste für unsere Touren.

PANORAMA - CABRIO - TOUR

Treffpunkt:

Der Treffpunkt wird von mir festgelegt und rechtzeitig allen Teilnehmern bekannt gegeben.
Die Abfahrt: Bitte alle möglichst rechtzeitig da  zu sein damit der Abfahrtstermin eingehalten werden kann.
 

Benzin:

Tankt nicht zu viel, ich habe Tankstopps eingeplant,  Warum sollen wir teuer tanken wenn wir’s billiger haben können.
Zudem verfahren wir den Sprit ja auch wieder im Ausland.
 

Auto:

Bitte unbedingt sicherstellen, daß euer Fahrzeug „bergtauglich“ ist.  Das heißt: Kühlwasser i.O., in höheren Lagen
ist die Kühlwirkung geringer, die Bremsen werden stärker beansprucht und dürfen nicht versagen,
ausreichend Motoröl.
Auch der Reifendruck muß stimmen, um keinen erhöhten Verschleiß zu haben.
Es wäre schade, wenn wir technische Ausfälle oder gar einen Unfall deswegen hätten.

Kleidung:

Außer lockerer Cabrio-Kleidung ist auch festes Schuhwerk sinnvoll, für die „Wanderwerge“ .
Die Wege sind ansich gut ausgebaut und zu gehen, aber bei evtl. Regen durch Nässe etwas rutschig. Die Schuhe sollten Wasserdicht sein.
Ich möchte nicht, daß sich jemand Verstauchungen zuzieht weil ausgerutscht.
Eine Winddichte Jacke kann ich ebenfalls empfehlen weil es auf dem Berg noch frisch sein kann, auch wenn die Sonne scheint.

Nicht vergessen: Sonnenschutz für den Kopf !!, Sonnencreme, Sonnenbrille für die Fahrer !
 

Verpflegung:

Geplant sind kurze Stops an der Raststationen, wobei wir auch die Gelegenheit für eine kleine
Mahlzeit nutzen können. Es kann schon Mittag sein bis wir am Ziel sind.
 

Maut:

Die Mautgebühren sind enthalten und werden komplett von mir übernommen.
Bitte keine Vignette besorgen, die bekommt ihr von mir.

Der nächste größere Stop wird am frühen Nachmittag sein.


Medikamente:

Ein wenig Heftpflaster od. so ist evtl. auch nicht falsch.
Wer tägliche Medikamente braucht, sollte die auch nicht vergessen.
 

Panoramazubehör:

Wer gerne in die Ferne schaut sollte ein Fernglas dabei haben. Ebenso sollten Filmer und Hobbyfotografen
de entsprechende Ausrüstung mit leeren Speicherkarten und vollen Akkus nicht vergessen.

Hotels:

Die Hotelzimmer sind bereits fest gebucht. Die warten schon auf uns. Wer nicht mitfährt wird somit „Stornopflichtig“ !!
Aber Ihr wollt ja alle mit.
 

Versicherung:

Bitte prüfen ! Unfall, Haftpflicht, Auslands-Schutzbrief u.s.w.
 

Ausweise:

Ausweis nicht vergessen !! Gültigkeit prüfen !
Evtl. „Gesundheitstechnische“ Ausweise. (‚Impf-,Stent-,Herzschrittm-. u.s.w. )

 

 

Home

Neue Touren 

Ältere Touren

Bilder

VIDEO-DVDs

Panoramas

Checkliste

Kontakt

Impressum